QuetschFidel

Der feine Klang einer Geigenmusi gepaart mit burgenländischen Melodien

Eine Volksmusikgruppe in Form einer Geigenmusi ist im Burgenland leider sehr selten geworden. Dabei wurde mit der Geige in früheren Zeiten hierzulande oft auch zum Tanz aufgespielt.

Unsere Geigenmusi QuetschFidel möchte an diese Tradition anknüpfen und spielt mit 2 Geigen, Querflöte, Steirischer Harmonika, Gitarre und Kontrabass altes und neu komponiertes burgenländisches bzw. alpenländisches Musik-Kulturgut.

So konnten wir schon bei so mancher Veranstaltung für musikalischen Schwung sorgen... und das einmal nicht mit den sonst gewohnten "Blech-Tönen".

Der Gruppenname ist übrigens ein Wortspiel auf den Ausdruck "quietschfidel" und die beiden Instrumente Harmonika (= Quetschn) und Geige (= Fidel).

Die Geigenmusi ist auch hier auf Facebook zu finden.