Tåg & Nåcht - Musi

A flotte Tanzlmusi im burgenländischen Stil

Gegründet bei der Burgenländischen Musikantenwoche auf der Burg Lockenhaus, wo immer beinahe rund um die Uhr musiziert wird (daher auch der vollständige lange Name "Lockenhauser Tåg & Nåcht - Musi"), waren wir dann der Meinung, dass wir auch außerhalb dieses Seminares zusammen musizieren wollen.

Anfangs im Quartett als Quetschn-Partie unterwegs, haben wir uns mittlerweile zu einem Sextett in Form einer typischen österreichischen Tanzlmusi vergrößert. Durch die Zusammensetzung aus Nord- und Südburgenländern tauchen wir auch musikalisch im ganzen Burgenland auf und spielen mit Flügelhorn, Klarinette, Basstrompete, Tuba, Gitarre und Harmonika schwungvolle echte alpenländische und burgenländische Volksmusik.

Auf Facebook findet man die Tåg & Nåcht - Musi hier.