Volkstanzgruppe Gols

Der Ursprung meiner volksmusikalischen Tätigkeit

Die Volkstanzgruppe Gols besteht bereits seit über 35 Jahren... und fast so lange bin ich bereits dabei - zuerst als Tänzer, dann als Tanzleiter und jetzt als Musikant.

Wir proben wöchentlich in unserem Vereinslokal, dem Dr.-Jetel-Mehrzweckhaus am Golser Volksfestgelände. Tanzauftritte gibt es überall dort, wo es gut dazu passt, z.B. bei diversen Gemeinde- und Kirchenfesten, am Golser Volksfest, Umrahmung von Festakten oder Hochzeiten, usw. 

Getanzt werden hauptsächlich burgenländische Volkstänze, allgemein österreichische Volkstänze, aber auch lokale Figurtanzformen, Sprachinseltänze und tanzverwandte Formen anderer Länder.

Die Volkstanzgruppe freut sich auch immer über einen Neuzuwachs an Tänzer/innen. Bei Interesse bitte um Kontakt-Aufnahme - ich leite dann die Kontaktdaten weiter!

Natürlich gibt es die VTG Gols auch hier auf Facebook!